Naturschutzinfos
von der Westküste

...und die Moral:

“Nicht überall, wo Naturschutz drauf steht, ist auch Naturschutz drin!”

   “Naturschützer predigen Wasser und trinken Champagner” --- “Pharisäer in Öko-Kutte”,
s
o schrieben Leser an die Regional-Zeitungen. Und die Zeitungen druckten dies auch so.   Es muss etwas dran sein, denn kaum ein grüner Naturschützer konnte dagegen protestieren.
   Dieses Wattforum ist in einen Biotop, in einen Lebensraum für Vögel, Tiere und Planzen betoniert worden. Es steht in einer LNSG § 15 A-Fläche. Jedenfalls war sie es seit dem 1.7.1993, als das Gesetz in Kraft trat und Naturschützer dort das Boßeln verboten.
   Heute ist diese Eiderwiese ein Biotop für die “Spezies” Naturschützer selbst, ihr eigener Lebensraum! Niemals aber hätte ein Privatmann eine Baugenehmigung bekommen, um in dieser Wiese bauen zu dürfen. Grüne Naturschützer wären Sturm gelaufen!

Warum

diese website?

  Naturschützer, die selbst in Biotopen asphaltieren und betonieren, sich so ihren eigenen “Lebensraum” einrichten, sichern und diesen dann “vermarkten”,  die müssen sich auch gefallen lassen, mit dem selben Maß gemessen zu werden, das sie selbst überall beim “normalen” Bürger anlegen.

   Dieses Multimar Wattforum ist das beste und ganz konkrete Beispiel dafür, dass sich Naturschützer um Naturschutz wenig kümmern, wenn es  ihren eigenen Interessen dient.

   Unter   www.oeko-alert.de wird der Leser dieser website in Zukunft von weiteren absurden und wider- sinnigen Aktivitäten der grünen Naturschützer lesen können. Es sind die unglaublichsten Geschichten, die auch alle schon in den Regionalzeitungen zu lesen waren und von deren Lesern in vielen Zuschriften “kopfschüttelnd” kommentiert  und moniert worden sind.

     Sollten Medienvertreter von  Print -TV- Radio den Eindruck haben, dass diese Geschichten auch die Menschen südlich der Elbe, in Rest-Deutschland, interessieren könnten, dann liegen sie sicher nicht sehr falsch.

[Darum diese Seiten] [HAMBURG] [ÖKOs Walhalla] [Multimar] [Flyer z Einweihung] [Post aus der Staatskanzlei] [Das Glashaus] [hochsensibles Schilf] [Röhricht] [Millionen Spektakel] [Die Moral] [Kuriose Öko-Storys]

Rudolf Alert , Hamburg - Tel 0171 22 39 333  /  email: rondone@aol.com